Du kannst Dich weiter auf uns verlassen » Aktuell keine Einschränkungen durch COVID-19

Mitarbeiter T-Shirts – Vorteil oder Nachteil

Wir als T-Shirt Druck Anbieter sind natürlich begeistert von Mitarbeiter T-Shirts. Doch wie sieht es hierbei tatsächlich mit den Vorteilen aus. Gibt es überhaupt welche? Oder bringt es sogar Nachteile, wenn alle Kollegen Mitarbeiter-Shirts tragen? Dazu mehr in diesem Beitrag:

Ein einheitlicher Look für alle

Die Idee das gesamte Team mit bedruckten Mitarbeiter T-Shirts auszustatten, ist sicher nicht neu. Große Konzerne, Werkstätten und Logistik-Unternehmen machen es vor. Aber auch kleinere Unternehmen wie Arztpraxen, Frisöre, Winzer und Reisebüros haben diesen Trend der Mitarbeiter T-Shirts längst erkannt und nutzen ihn vermehrt für sich.

Die Mitarbeiter einheitlich gekleidet arbeiten zu sehen gefällt sicher jedem Chef. Vor allem, wenn diese attraktiv mit dem eigenen Firmen-Logo bedruckt sind. Doch die Mitarbeiter T-Shirts bringen mehr Vorteile als “nur” eine gut gelaunte Chef-Etage.

Mehr Wir-Gefühl durch Mitarbeiter T-Shirts

Mit den Kollegen im Team-Look zu arbeiten hat direkte Einflüsse auf das Gruppen-Gefühl der Mitarbeiter. Man gehört offensichtlich dazu, ist Teil der Gruppe und leistet etwas Gemeinsames. Diese Grundeinstellung ist sehr produktiv für jedes Unternehmen. Im Team angekommen, arbeitet es sich leichter und effizienter. Mitarbeiter T-Shirts dienen also auf direktem Weg einem positiven Betriebsklima.

Des Weiteren werden durch bedruckte Team-Shirts Problematiken unter den Mitarbeitern aufgrund von individueller Markenkleidung vermieden. Diese können nicht nur auf dem Schulhof zu Neid und Missgunst führen. Auch im Arbeitsalltag sind finanzielle Themen immer wieder Grund für Spannungen im Team.

Kein Verschleiß der eigenen Kleidung

Einer unserer langjährigen Kunden ist ein Bau-Unternehmen. Von Straßenbau bis Kindergärten ist in seinem Portfolio alles dabei. Hierbei ist ein großes Team vielfältig im Einsatz. Die Shirts werden täglich getragen und einer Menge Strapazen ausgesetzt. Die grau-melierten Shirts sind dezent aber gut sichtbar Brust links mit dem Firmen-Logo bedruckt. Jeder Mitarbeiter verfügt über einen Wochensatz und kann somit täglich ein frisches T-Shirt tragen. Was prinzipiell empfehlenswert ist! 🙂 Die T-Shirtfarbe dient in diesem Fall der möglichst langen sauberen Optik der Mitarbeiter auf dem Bau. Hellere Shirts aber auch schwarze Shirts zeigen deutlich schneller den Schmutz, den die Arbeit mit sich bringt.

Das wichtigste hierbei ist aber die Schonung der eigenen Bekleidung. Denn durch die Mitarbeiter T-Shirts bleiben die eigenen Sachen im Schrank und geraten nicht in Mitleidenschaft durch die tägliche Arbeit. Ein weiterer klarer Pluspunkt für die Mitarbeiter T-Shirts

Nachteile von Mitarbeiter T-Shirts

Einen expliziten und nennenswerten Nachteil von Mitarbeiter T-Shirts können wir ehrlich gesagt nicht finden. Abgesehen davon, dass eventuell der persönliche Bekleidungsgeschmack des Einzelnen nicht getroffen wird.

Aber dafür gibt es ja uns! Gerne beraten wir Dich zu Mitarbeiter T-Shirts, Polos, Hemden und vielem mehr. Individuell für Deinen Betrieb bedruckt, sind sie in jedem Fall ein Hingucker und werden zumindest von den meisten Kollegen gerne getragen. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!